Lieber Erwin! Liebe Sylvia!
Liebe Grüße aus dem heimatlichen Wien! Wir sind gerade zurück gekommen.
Nochmals herzlichen Dank für Euren gewaltigen Einsatz für unser gemeinsames Paradies!
Und danke, dass alles für uns so gut geklappt hat mit der Cedula und mit der extra Abholung!

Alles Liebe H. und K.

Guten Tag lieber Erwin

Die Fortschritte vom EVP-Projekt, die ich über die verschiedenen Video’s mit Interesse verfolge, sind beeindruckend.
Dir sowie Sylvia und deiner gesamten Crew gratuliere ich herzlich für die tolle Arbeit die täglich geleistet werden
Ein riesen Kompliment an ALLE Beteiligten.
Lieber Gruss

W. I. Schweiz

Hallo liebe Sylvia, lieber Erwin,

ich habe mal wieder euren Newsletter „komplett verschlungen“ und bin mit allen euren Aussagen über die momentame Situation, in der Welt und in Deutschland und euren Videos von Dieter Nuhr, Prof. Max Otte und alles andere absolut der gleichen Meinung, deswegen ist es extrem wichtig SELBST zu handeln, um sich nicht nur SELBST zu „Heilen“ und zu REINIGEN und ENTGIFTEN, sondern besonders GEISTIG Neu auszurichten!!!….man braucht nur die GESCHICHTE zu verstehen um richtig zu erkennen, was da in den letzten hunderten und tausenden von Jahren mit der Menschheit gemacht worden ist, in Bezug auf MANIPULATION und Genveränderung!

Alles Liebe, viel Gesundheit, Freude und weiter so…….. euer M.

M. aus Deutschland

Liebe Syliva, lieber Erwin
 
wir möchten uns einmal ganz herzlich für die ständigen Informationen über El Paraiso Verde bedanken.
Wir bekommen schon Entzugserscheinungen wenn es 2 Wochen dauert bis wieder eine neue Info kommt.
Ein ganz herzlicher Dank gilt auch Dr. Buker und seiner Frau sowie dem ganzem Team. Was Ihr da  für uns Alle macht ist großartig und dafür nochmals vielen herzlichen Dank.

Wir würden lieber heute als morgen nach Paraguay kommen um mitzuhelfen und auch unser neues zuhause aufzubauen.
 
Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Erfolg

O.und F. A. Deutschland

Lieber Erwin, lieber Juan,
jetzt ist es schon eine Woche her, dass wir in Frankfurt gelandet sind.
El Paraiso klingt in uns gut nach. Wir möchten uns bei euch beiden, sowie Sylvia und Annett ganz herzlich bedanken für den schönen Aufenthalt, das tolle Essen, die guten Gespräche, eure Freundlichkeit und Offenheit. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Lieber Erwin,
Für diese gewaltige Aufgabe (Anm. El Paraiso Verde) brauchst du sehr viel Kraft, Ausdauer, aber auch eine gewisse Ignoranz gegenüber Besserwissern und Brunnenvergiftern. Eigentlich braucht man hierfür mehrere Leben, oder man ist Dr. Erwin Annau. Du machst das mit der Inspiration und dem Feuer der Begeisterung, ich weiß !!!
Ohne Quatsch, meine Höchstachtung. Was ich für einzigartig und äußerst ungewöhnlich finde ist die Unterstützung der Familie Cartes und durch „Marito“. Das zeigt auf welch tollem Weg du bist.
weiterhin ganz viel Erfolg wünscht Dir

H.R.

Hallo Erwin, die Überweisung ist eingetroffen. Finde es toll, dass es doch noch Freunde mit Handschlag-Qualität gibt!
Weiter so – VIELEN DANK!!!

R.S. Niederösterreich

Ach, Erwin, wie gerne würde ich JETZT dabei sein und mit Auf-Bauen, Schaffen, Schöpfen, statt hier die Bürokratie, Prozesse, Idioten und auch die mentale Vergewaltigung der Kinder in Schule und Kirche🙈 zu ertragen.
Aber das Leben erteilt mir gerade Nachhilfe im Fach Geduld – das habe ich immer geschwänzt-:)
Für mich war es immer einfacher anzupacken, statt geduldig zu warten.
Ich würde euch gerne unterstützen.

R.R. Deutschland

An dieser Stelle auch einmal meinerseits ein großes Lob an alle Beteiligten, welche eine so tolle und exzellent organisierte Reise erst möglich gemacht haben.
Ich denke alle Reiseteilnehmer konnten eine immense Menge an neuen und wunderbaren Eindrücken sammeln und dass nur weil wenige eine große Vision haben und diese unermüdlich vorantreiben.
Also zusammenfassend ein großes DANKESCHÖN an die Köpfe hinter der „Reljuv S.A.“ bzw dem „Paraiso Verde“
Und natürlich auch dem ganzen, sehr herzlichen Team im Hintergrund!
Aber auch an all die netten Reiseteilnehmer mit denen ein super Informationsaustausch statt fand bzw findet 😊😊😊

Liebe Sylvia, lieber Erwin,
ich möchte mich auf diesem Weg gerne für die tolle Reise in Paraguay und die reibungslose Beantragung der Cedula bei Euch und dem ganzen RELJUV-Team bedanken.
Von der Ankunft bis zur Abreise war wirklich alles bestens organisiert. Wir hatten ein tolles Programm und das Essen war immer ausgesprochen „excelente“.
Die Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung und Cedula in Paraguay kann nicht einfacher erfolgen als mit Euch. Da muss ich nochmal ein besonderes Lob aussprechen an die tolle Organisation von Euch, Dr. Buker und dem RELJUV-Team. Mein besonderer Dank gilt auch Dr. Buker für seinen besonderen Einsatz während unserer Reise und seiner Frau Anett für Ihre Gastfreundschaft.
Ich bin überzeugt das das Paraiso-Verde Projekt sehr erfolgreich wird und es darüber hinaus ein wichtiges Leuchtturm-Projekt für Gemeinschaften in einer Welt, in der persönliche Freiheit und Rechte zunehmend eingeschränkt werden, darstellt. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

K.H. Deutschland

Liebe Sylvia, lieber Erwin
für die schöne Reise, die vielen tollen Eindrücke und überhaupt möchte ich mich ganz herzlich bedanken, auch, dass ich so tolle Menschen wie Euch und das Team kennen lernen durfte.

Meine Begeisterung ist ungebrochen und mir geht seit der Reise die Arbeit hier viel leichter von der Hand, weil ich ein schönes Ziel habe.
Ich freue mich drauf, wenn ich bald den Lageplan in den Händen halte und los planen kann

R.R. Deutschland

Liebe Sylvia Lieber Erwin und Lieber Juan,

ich möchte einfach nur danke sagen für all das Gute, das ich in den letzten drei Wochen hier im El Paraiso Verde erfahren durfte.
 
Am 7. 06. 2019 landete meine Maschine aus Frankfurt kommend.
Ich hatte beschlossen meiner alten Heimat aus vielerlei Gründen den Rücken zu kehren.
Der Hauptgrund allerdings war die Verlogenheit des gesamten Systems, in dem sich Europa befindet, die Verdummung der Menschen durch die Medien und die Dummheit, Angst oder Bequemlichkeit der meisten Menschen innerhalb dieses Systems.
 
Ich wollte einfach kein Teil mehr dieser kranken, kaputten und dem Untergang geweihten Gesellschaft sein. Meine Steuergelder in dieses System zahlen zu müssen sah ich als verantwortungslos und konnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
 
Also beschloss ich etwas zu ändern und suchte mir eine neue Heimat, in der ich noch etwas bewirken kann.
Die Wahl fiel nach meinem ersten Besuch im Januar dieses Jahres sofort nach Betreten des Grundstückes und nach ersten Gesprächen mit euch, in dem Ihr mir das Konzept und die geplante Infrastruktur erläutert hattet, sofort auf das El Paraiso Verde.
 
Gesagt, getan.
Kaum war ich zurück in Deutschland, nahm ich mir einen Kalender zur Hand und plante eine realistische Zeitspanne von vier Monaten um alle Angelegenheiten in Deutschland abzuwickeln und die Auswanderung vorzubereiten.
Dazu gehörte der Verkauf von Immobilien, Kündigung von Versicherungen, Krankenkasse ect. und die Vorbereitung und Beschaffung der beglaubigten Dokumente für die Cedula.
Am Schwierigsten war die Beschaffung aller Unterlagen incl. Gesundheitszeugnisse für meine beiden Hunde, die ich natürlich mit in meine neue Heimat nehmen wollte.

Um den gesetzten Zeitrahmen auch einzuhalten, buchte ich bereits im Februar den Flug für mich und meine Hunde für den 6.06.2019. Weil nur mit einer klaren Zielvorgabe, erreicht man seine Ziele auch!
Es fügte sich alles wie von selbst und ich hatte am 4.06. noch den letzten Notartermin.
 
Meine größte Angst galt meinen beiden Hunden auf Vollständigkeit der Papiere. (fünf Tage vor Abflug hörte ich, dass ein Hund in Paraguay im Flughafen eingeschläfert wurde, weil eine Impfung gefehlt hat.)
 
Als ich dann nach 18 Stunden Flug endlich in Asuncion landete, wurde ich noch vor der Zollabfertigung von Dr. Juan Buker, seinem Assistenten, einem Fahrer und einem Securitymann abgeholt.
 
Eh ich mich versah, ohne mein Zutun, waren meine Koffer und meine beiden Hunde bei mir und alle Formalitäten der Einreise für mich und meine Beiden erledigt.
Selbst Wasser, Futter und Näpfe wurden mir besorgt und mitgebracht.
 
Anschließen fuhr Dr. Buker mit mir zur Bank um meine mitgebrachten Barmittel umzutauschen.
Dort handelte er für mich noch einen extra gute Umtauschkurs aus.
Solange kümmerte sich der Fahrer, der mich auch anschließend sicher ins El Paraiso Verde brachte, um meine beiden „ Mädels“ und ging Gassi mit ihnen.
 
Nach einem gemeinsamen guten Kaffee ging die Reise von ca 3 – 4  Autostunden ins El Paraiso Verde los.
Dort angekommen war ein Wohncontainer für mich vorbereitet.
Um mich ein wenig häuslich einzurichten fuhren am nächsten Tag schon angekommene Auswanderer mit mir nach Caazapà zum Einkaufen.
Hier hilft man sich noch gegenseitig.
 
Nach nur vier Tagen hatte ich schon ein fast so bequemes Wohnen wie in Deutschland und nach 14 Tagen hat die Reljuv SA. mir ein neuen Pick up besorgt.
 
DANKE LIEBER ERWIN, LIEBE SYLVIA UND LIEBER JUAN
 
für eure Mühe, Vorsorge und das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und des Willkommen seins.
Dieses habe ich in Deutschland lange vermisst.
Und dieses Gefühl was hier in mir hochgekommen ist, ist nicht mit Geld zu bezahlen.
 
DANKE dafür das ich hier die Möglichkeit bekommen habe mein Leben selbstbestimmt und in Ehrlichkeit mit meinem Gewissen vereinbar, leben darf.
 
DANKE an alle Mitarbeiter die hier für das Allgemeinwohl aller Auswanderer sorgen.
 
DANKE an alle Organisatoren / Administratoren usw. die hier Tag und die halbe Nacht planen, rechnen und sich um die geschäftlichen Abwicklungen kümmern.
 
DANKE an alle Handwerker und Bauleute die hier selbstlos eine unglaubliche Infrastruktur und eine neue Welt aufbauen und dabei oft über ihre Grenzen hinaus wachsen.
 
DANKE an alle Auswanderer, die den Mut hatten hier neu anzufangen und das alte ausgediente Europa zurück zu lassen.
 
DANKE für die mir widerfahrene Unterstützung, den hier ehrlichen Meinungsaustausch ohne Angst vor Ausschluss aus der Gemeinschaft haben zu müssen.
 
DANKE auch an alle die, die ich bei meiner Aufzählung vergessen habe.
 
DANKE DAS IHR ALLE DA SEID UND ICH HIER SEIN DARF SO WIE ICH BIN:

Aus tiefstem Herzen
Frau R.M.
Ehemals aus Sachsen / Deutschland
Heute: El Paraiso Verde / Paraguay
30.6.2019

Lieber Juan und lieber Erwin,
wir möchten uns nochmals bei Euch ganz herzlich bedanken für die unvergessliche Reise! Unsere Räder im Kopf kreiseln schon heftig, wir haben heute schon unsere Bücher über Permakultur ausgegraben.
Viele liebe Grüße

W.G.,
September 2019

Liebe Sylvia und lieber Erwin,
…uns fehlen die Worte, um auszudrücken, in welcher Form Ihr und Eure Arbeitsleistung, Eure bodenständige Spiritualität und Eure schiere, unablässige Aufmerksamkeit uns nachhaltig beeindruckt haben…!
Also sagen wir einfach „nur“ DANKE… für alles, was Ihr auf die Beine gestellt habt und ebenso DANKE… an euer großartiges TEAM…!
Außerdem sind unsere vier Söhne begeistert von unserem Reisebericht und „Feuer und Flamme“ für euer/unser Projekt „El Paraiso Verde“.
Dadurch wird auch unsere Tochter inspiriert, öffnet sich vollinhaltlich und nimmt damit unsere letzte Hürde hinweg…!
Übermittele bitte auch herzlichste & hochachtungsvolle Grüße an euren Assistenten, das „Busfahrer-Team“, das „Küchen-Team“, das „Reljuv-Team“, das „Security-Team“ and last but not least…an Dr. Buker und seine Frau
Einen sehr liebevollen Menschen, mit großer Empathie, möchte ich nicht vergessen zu erwähnen: Grüßt – und seid stolz auf Ihn! Euren Sohn !!!
In tiefer Dankbarkeit und über alle Grenzen hinweg
verbleiben wir hoffnungsvoll und in Liebe

A&H
N.R.W.
24.10.19
Teilen