Paraguay

Eckdaten zu Paraguay?

Paraguay liegt im Herzen Südamerikas. Es ist ein Binnenland mit über 400.000 km2 und damit so groß wie Deutschland, Schweiz und Lichtenstein zusammengenommen.

Paraguay hat nur 6,8 Millionen Einwohner. Im Vergleich: Berlin 3,5 Millionen, also ca. 2 x die Einwohner Berlin.

Über 70 % der Einwohner sind unter 35 Jahre alt. Daher ist Paraguay ein lebendiges und pulsierendes Land.

Mehr über Paragruay unter:

https://www.dropbox.com/home/2016-06-30 Paraguay?preview=Paraguay+Today+-+Alemán.mp4

http://www.infoplease.com/country/paraguay.html

http://www.paraguay-homepage.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay

Diese Links enthalten viel Informationen, Sie sind wie alle Standard- Informationen mit gewisser Vorsicht zu lesen. Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie uns, da wir die Verhältnisse vor Ort besser kennen.

Teilen

Warum gerade Paraguay?

Die Auswahl Paraguays erfolgte anhand einer langen Liste von Parametern.

20 Jahre suchen und 5 Jahren intensive Recherche mit einer ewig langen Checkliste führten zu Paraguay. Kein Land (außer vielleicht das Paradies) ist optimal, aber in „unserem Land“ ist der Optimalzustand nahezu erreicht. Daher, wenn Sie das Folgende lesen, immer fragen: „Was ist die Alternative?“

Die USA hatte als Ziel bereits 2001 ausgedient. Die Karibik ist wegen Erdbeben, Tsunamis und Hurrikans nicht geeignet, in Thailand kann man als Fremder kein Immobilieneigentum begründen, in Sri Lanka und in Burma war uns die Rechtssituation zu unsicher, die Philippinen wären es beinahe geworden, wenn nicht die Politik gewesen wäre. In Brasilien, Uruguay und Argentinien ist die Wirtschaft am Boden und Brasilien hat eine hohe Kriminalitätsrate. In Kanada, Australien und Neuseeland kommen ältere Semester selbst mit akademischem Titel wegen des Punktesystems bei der Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr hinein, es ist teuer und man verliert in praktisch allen, oben genannten Ländern die Daueraufenthaltsgenehmigung, wenn man nicht innerhalb von 1-2 Jahren auswandert. Nullsteuersatz ist dort auch Illusion und Vorschriften in Sachen alternative Heilmethoden sind in vielen dieser Länder fast so schlimm wie in der EU (Devise: „Heilen verboten“).

Und dann kam ein Land, das wir schon zuvor (nach oberflächlicher Analyse) verworfen hatten, weil es nicht am Meer liegt (das war mein größter Einwand) und weil wir die Kriminalitätsrate nicht regional betrachtet hatten. Erst bei genauer Überprüfung hat es (bis auf das Meer, das haben die dort immer noch nicht) alle anderen Kriterien erfüllt, manche „über – erfüllt“.

In unserem Teil Paraguays lassen die Leute die Häuser oft offen, wenn sie fortgehen und den Autoschlüssel kann man auch stecken lassen. Die Kriminalitätsrate ist weit unter der Deutschlands, wo alle 2 Minuten eine Wohnung aufgebrochen wird (Die Wahrheit über die gefälschten Kriminalstatistiken im Buch: „Grenzenlos kriminell von Udo Ulfkotte: https://www.amazon.de/Grenzenloskriminell-Udo-Ulfkotte/dp/3570002004).

Teilen

Nachteile von Paraguay

Kein Meer für alle, für die das Meer wichtig ist. Das fehlende Meer wird durch einen riesengroßen See im Süden mit kilometerlangen Sandstränden ersetzt.

Mehr Armut als in Deutschland: Noch. Während Paraguay mit Riesenschritten und  einem Wirtschaftswachstum von 5 % jährlich an die Spitze der Industrieländer zieht, gestützt auf die junge und lernwillige, ausschließlich christliche Bevölkerung, entwickelt sich Deutschland mit Riesenschritten auf eine mittelalterliche Konfliktregion zurück, mit religiösen Konflikten, intoleranten Glaubensangehörigen und gewaltbereiten Migranten.

Kriminalitätsrate: Im Norden Paraguays ist die Kriminalitätsrate immer noch geringer als in Brasilien. Wir sind im Süden Paraguays mit – vor allem im ländlichen Bereich, in dem wir uns befinden – sehr geringer Kriminalitätsrate. Diese ist vergleichbar mit Deutschland Mitte der 50-er Jahre.

Teilen

Bin ich dort willkommen?

Ganz sicher. Die Herzlichkeit der ausschließlich christlichen Bevölkerung ist sprichwörtlich. Die Menschen werden offen auf Sie zugehen und Sie als willkommenen Gast behandeln.  Die Herzlichkeit, Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung um Villarrica war für uns ein ganz besonderes Erlebnis

Teilen

Dokumente für Cedula

Ich habe anhand Ihrer Liste der zu besorgenden Dokumente am Amt angerufen. Der Beamte teilte mir mit, dass das Besorgen der von mir benötigten Dokumente 3-4 Monate dauern würde, eventuell sogar länger. Stimmt das?
Das ist nicht korrekt. Unsere Partner machen diese Cedula (Einwanderungs-) Prozeduren seit vielen Jahren. Selbst im Bürokratischen Deutschland dauert der Prozess 3-8 Wochen (bei Weihnachtsferien eher 5-8 Wochen, ansonsten 3-4 Wochen).
In Österreich ist der ganze Prozess in 1-3 Tagen erledigt.
Wenn ein Beamter Ihnen diese falsche Auskunft gibt, machen Sie bitte ihn/sie darauf aufmerksam, dass die Strafregisterauskunft zum Zeitpunkt Ihrer AB-REISE (!) aus Paraguay nicht älter als 3 Monate sein darf. Daher sollte auch der Deutsche Beamtenapparat die internationalen (Haager) Übereinkommen einhalten und schneller arbeiten. Sonst wäre es unmöglich, auszuwandern.
Teilen

Villarrica und Umgebung

Eckdaten

Hier ist eine sehr gute Übersicht:  https://en.wikipedia.org/wiki/Villarrica,_Paraguay

Teilen

Welche Krankenversorgung?

In Paraguay gibt es sowohl eine gesetzliche als auch mehrere private Krankenversicherung. Die Lohnnebenkosten in Paraguay sind wesentlich unten denen in Deutschland und Österreich.
Man kann sich wahlweise in der gesetzlichen Versicherung anmelden oder auch eine private Versicherung wählen.
Die ärztliche Versorgung ist sehr gut. Wir haben ein kleines Spital in Caazapa (10 km vom Paraiso Verde) und eine Universitätsklinik in Villarrica (53 km vom Grundstück)
Teilen

Schulen

Drei Universitäten, eine Einrichtung der Deutschen Goethe Universität, sowie Technische Schulen, Landwirtschaftliche Schulen und Kunstschul

Teilen

Kriminalität

Hier ist zwischen den Meinungen der Besucher und den Fakten ein großer Unterschied. Einzelne Webseiten bewerten die SORGEN der Touristen wie Fakten. Daher sollte man nicht in dieselbe Falle tappen wie wir, als wir uns schon vor 2 Jahren Paraguay angesehen und wegen der Kriminalität ausgeschieden hatten.

Prinzipiell gibt es ein Nord-Süd Gefälle in der Kriminalität. Gesamt gesehen ist die Kriminalität geringer als die von Brasilien, da es weniger Arme (Armenviertel – Favelas) gibt und da man in Paraguay überall genug zu essen findet. Es besteht Armut, aber kein Hunger.

Kriminalität beschränkt sich meist auf Akte innerhalb der Drogen-Gemeinschaft. Menschen außerhalb der Drogenszene haben im Raum Villarrica keine Erfahrungen mit Einbrüchen, Raub oder anderen Delikten. Wir haben alle Personen, mit denen wir zu tun hatten, diesbezüglich angesprochen.

Im Norden Paraguays ist die Kriminalität höher, wahrscheinlich aber geringer als die WIRKLICHE (von den Medien verschwiegene) Kriminalität in Deutschland. Im Süden Paraguays, wo wir sind, lassen die Menschen die Häuser offen. Ein steckengelassener Autoschlüssel kann vielleicht in Asuncion zum Verlust des Autos führen, höchstwahrscheinlich aber nicht  in Villarrica.

Wir schauen uns immer die Dinge vor Ort an, speziell in großen Ländern wie Paraguay, da man sonst zu falschen Schlüssen kommt.

Teilen

Rechtsform?

Grundlage jeder unabhängigen Gemeinschaft muss eine Aktiengesellschaft mit mindestens 500.000 Euro (in Guarani) Eigenkapital sein.  Diese Aktiengesellschaft wurde von uns gegründet (Eintragung 22. August 2016). Die Aktiengesellschaft muss ein entsprechend großes Stück Land kaufen und darauf die unabhängige Gemeinschaft gründen. Eine solche Gemeinschaft hat eine Dauer von 99 Jahren. Die Dauer kann verlängert werden, falls die Gemeinschaft nach 99 Jahren noch immer aufrecht ist.

Bestätigung der Notarin über die Eintragung im Grundbuch (ES)

Teilen

El Paraiso Verde

Was ist eine unabhängige Gemeinschaft?

Eine genehmigte, autonome Gemeinschaft, die sich ihre Regeln selbst gibt. Sie kann eigene Schulen, Krankenhäuser und andere einer autonomen Gemeinschaft zustehende Einrichtungen gründen.

Teilen

Kann ich jederzeit aussteigen?

Jeder kann die Rechte an seinem Grundstück an andere Interessenten übertragen. Die Gemeinschaft hat ein Vorkaufsrecht zu gleichen Konditionen.

Teilen

Muss ich mich an Vorschriften halten, falls ich ins Paraiso Verde ziehe?

Grundsätzlich kann jeder auf seinem Grundstück nach seinen Vorstellungen leben, solange er die Rechte des anderen (Nachbarn, Gemeinschaft) nicht beschränkt.

Einschränkungen wird es bei Grundstücken unterhalb von einem Hektar geben (Abstände von den Grundgrenzen) und im Ort bei geschlossener Bauweise. Weiters werden Infrastrukturentscheidungen (Wasser, Abwasser Müll) von der Betreibergesellschaft getroffen.

Teilen

Wo sind die Grenzen meiner Freiheit?

Die Grenzen der Freiheit sind die „Freiheiten“ der anderen. Alles darf gemacht werden, was den anderen nicht in seinen Rechten beschränkt.

Teilen

Ist das eine „Sekte“?

Definitiv nicht. Wir sind nach leidvoller Erfahrung von allen Sekten endgültig geheilt und werden in jedem Fall jegliche „Sektenbildung“ ablehnen. Jeder kann auf seinem Grundstück – mit Ausnahme der nachstehenden Klarstellung – glauben was er möchte. Wir werden uns niemals als Anführer oder Gurus positionieren. Wir sind auch nur normale Menschen, die die Aufgabe übernommen haben, das Spielfeld zu bereiten. Spielen müssen alle Beteiligten.

Ganz klar jedoch werden wir eine Teilnahme von Menschen,  die einer Welt-Eroberungs-Religion oder einer solchen Ideologie oder Weltanschauung angehören, in unserer Gemeinschaft nicht zulassen.

KLARSTELLLUNG

Wer sich ideologisch zu einer Religion, Weltanschauung oder Ideologie zugehörig fühlt, welche andere Menschen als minderwertig ansieht, oder gar in Wort oder Schrift offen zu Unterdrückung oder Gewalt gegen Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen aufruft, möge sich ersparen, uns zu kontaktieren.

Wer als Angehöriger oder Sympathisant einer solchen Ideologie versucht, sich trotz dieser klaren Absage unsererseits in unsere Gemeinschaft einzuschleichen, wird von uns, wenn wir dies herausfinden, ausgeschlossen.

Falls  jemand unsere Ideologie mit einem Satz definieren möchte

„Bei uns kann jeder auf seinem Grundstück – im Rahmen der Landesgesetze und der Gesetze der Vernunft – machen was er / sie will und jeder lässt den anderen in Ruhe.

Ende unseres „Katechismus“.

Teilen

Wie kann ich es schaffen, ins Paraiso Verde zu kommen?

Was passiert, wenn es kracht, während die Gemeinschaft noch nicht etabliert ist?

Sonstige Fragen

Bitte schicken Sie uns ein Email an info@reljuv.com

Teilen

Wie komme ich zu einer Parzelle im gründen Paradies?

Kontaktieren Sie uns unter info@sysfree-eeig.com

Teilen

Wie komme ich zu einer Daueraufenthaltsgenehmigung?

Kontaktieren Sie uns unter info@reljuv.com

Teilen

Wie kann ich es schaffen, ins Paraiso Verde zu kommen - ohne Geld?

Sie haben Ihre IST-Situation angesehen und sehen keine Möglichkeit, zu uns zu kommen?

Vielleicht helfen Ihnen die folgenden Zeilen: Wie kann ich es schaffen, ins Paraiso Verde zu kommen – ohne Geld?

Teilen

Mehr:

Welche Erschließungsmaßnahmen sind im Paraiso Verde noch vorzunehmen und welche Kosten entstehen daraus?

Wir bauen die Straßen (im Ort mit Beleuchtung) und wir bringen den Strom zu den Stadt-Grundstücken. Dort kümmern wir uns auch um die Abwasserentsorgung.
Bei den umliegenden Grundstücken gibt es für Strom und Wasser unterschiedliche und sehr individuelle Lösungen. Wir haben im Dorf Pira Tava bereits Wasser, das wir zu den umgebenden Grundstücken führen können. Die meisten Grundstücksbesitzer werden sich aber vermutlich einen eigenen Tiefenbrunnen (oder gemeinsam mit 2-3 Nachbarn) bohren lassen, weil dann die Leitungen kürzer sind und das Wasser kühl und frisch bleibt.
Für einen Hausbauer bleiben noch die Kosten für die eigene Sammelanlage der Abwässer (die muss jeder selbst machen, da wir die Größe dieser Anlage je nach Lebensstil im Vorfeld nicht bestimmen können).
Viele unserer zukünftigen Nachbarn bevorzugen alternative Energien. Auch hier werden die Lösungen sehr individuell sein.
Für Internet werden wir noch sorgen. In Villarrica im Büro haben wir bereits Glasfaser, In Caazapa wird es ein taugliches Internet geben. Wir machen derzeit unsere Skype-Gespräche von Paragauy aus oft mit besserer Qualität als von Wien aus.

Teilen

Handelt es sich bei den Grundstücken zum Bebauen, um erschlossenes Bauland, Bauerwartungsland, baureifes Land oder landwirtschaftliche Flächen, Wiesen und Felder, die jetzt umgewidmet werden sollen?

Die Grundstücke befinden sich alle im Bauland. Die Widmung ist vor Ankauf der Liegenschaft erfolgt, sonst hätten wir auch nicht gekauft (ein Fehler, den viele Deutsche machen, die in Paraguay auf eigene Faust Grund erwerben, der dann nahezu wertlos ist, weil man damit nichts anfangen oder maximal ein Haus bauen und eine Kuh pro Hektar hinstellen kann).

Teilen

Liegen denn für all diese Bauvorhaben entsprechende Baugenehmigungen des Landes vor oder existiert kein geordnetes Baurecht?

Wir machen das Baurecht (auf der Basis unserer zukünftigen Verfassung: Das Recht des einzelnen endet dort, wo es die Rechte des Nachbarn beschneiden würde). Das gesamte Grundstück hat die Lizenz, alles bauen zu dürfen, wenn wir wollen auch gewerbliche Grundstücke, Flughafen, Städte….. Wir machen die Regeln.
Gehen Sie davon aus, dass es vernünftige Abstände zu Grundstücksgrenzen (ca. 5 m) und je nach Größe des Grundstücks vernünftige Bauhöhen geben wird. Vergleichen Sie die Bauordnungen im städtischen Bereich, dann haben Sie eine Richtlinie. Der Nachbar soll nicht behindert werden.

Teilen

Wir befinden uns in Südamerika! Dort gab es in den verschiedenen Ländern immer wieder Revolutionen, Umstürze etc., wo sich dann die Nachfolgeregierungen einen feuchten Kehricht um die Vereinbarungen mit Vorgängerregierungen gekümmert haben. Gibt es aus den Verträgen mit der Regierung ein international einklagbares Recht, unabhängig davon welche Junta gerade das Land regiert?

Autonome Gemeinschaften, wie wir es machen (es gibt nur 55 in der Geschichte des Landes) wurden von allen Regierungen in Paraguay (auch Diktaturen) geschützt, weil sie die Arbeitsplätze schaffen und die Infrastruktur herstellen.

Genau deswegen gehen wir nach Paraguay, weil das nicht überall auf der Erde selbstverständlich ist (Siehe Afrika und Asien). Es gibt Investitions- Schutzabkommen mit Deutschland und Österreich. Das ist Völkerrecht und hat auch verschiedenste Regierungen (auch die Diktatur Strössner der übrigens auch manches Gutes in Paraguay gemacht hat). Diese Vereinbarungen finden Sie auf unserer Webseite.

Teilen

Aus den mitgelieferten Reservierungen ist nicht zu erkennen, wo diese Grundstücke genau liegen!

Korrekt, über 90% der Erwerber der Grundstücke werden bis zum Bau ihrer Häuser ihre Meinung noch einmal ändern! Das ist OK so. Wir reservieren Kategorien von Grundstücken (Stadt, Pirapo, ParaisoVerde – Grundstücke,…) Derzeit ist der Vermesser am Grundstück (der hat einen Jahresjob) und fängt nach Überprüfung der Außengrenzen an, die Parzellen zu vermessen.

Danach gehen wir zu allen unseren Investoren und in der Reihenfolge des Einlangens ihrer Investitionen am Konto der Reljuv S.A. hat jeder das Wahlrecht seiner Parzelle.

Bis zur Eintragung Ihres ewigen Nutzungsrechts auf ihrer Parzelle ist Tausch zum Zeitwert, Aufzahlung oder Gutschrift von Differenzen,…möglich. Also- hinfahren, hineinspüren, eine Entscheidung treffen und dann – bevor Sie bauen – nochmals überlegen, ob das gewählte Grundstück sicher für Sie passt.

Teilen

Da Sie ja allerhand vorhaben für die Landschaftsgestaltung wie Seen, Flüsse etc. entstehen ja auch wieder gewaltige Kosten, die Sie auf die Gemeinschaft umlegen wollen. Mit welchen zusätzlichen Kosten für diese Einrichtungen ist zu rechnen?

Deswegen haben wir die Stille Gesellschaft, die ausschließlich den Grundeigentümern und Mitbewohnern zugänglich ist (NICHT- öffentlich).

Diese macht die Infrastrukturmaßnahen nach einem Plan, der für eine jährliche, vernünftige Ausschüttung (ab dem 2. vollen Geschäftsjahr) sorgt und die Ausschüttung zu einem großen Teil hauptsächlich in den Aufbau der Infrastruktur bzw. in Zukunft auch in den Ankauf von weiteren Grundstücken steckt. Nur die Interessenten, die ein Grundstück mittels Vorvertrag erworben haben, können dieses Angebot nutzen.  Informationen werden erst nach Kauf und Überweisung der Grundstücksinvestition weitergegeben. In den Grundstückspreisen inbegriffen ist ein erheblicher Anteil die Herstellung der jetzt nötigen Infrastruktur.

Seen und Flüsse werden ebenfalls durch die Einlagen der Grundstückspreise finanziert. Wer ein größeres Grundstück hat, hat die Möglichkeit im Rahmen einer vernünftigen Bauordnung das Grundstücksniveau anzuheben, gegen Ersatz der Aushub- und Transportkosten. Damit werden große Teile dieser Infrastrukturmaßnahmen finanziert.

Teilen

Was mir fehlt ist auch ein Zeitplan! Was soll wann bis wann in welcher Form von wem realisiert werden? Welche Garantien gibt es, daß diese Zeitpläne eingehalten werden

Wir haben einen Zeitplan, an den wir uns halten. Allerdings ticken hier in Südamerika die Uhren etwas anders und die Baufortschritte sind auch wetterabhängig. Häuser im lokalen Stil benötigen normalerweise ca. 4 Monate Bauzeit.

Durch die Möglichkeit, im Dorf Pira Tava ein Übergangs- Appartement oder -Haus zu kaufen, kann man schon vor Ort leben und kann in Ruhe in 1-2 Jahren das eigene Grundstück entwickeln (bepflanzen, Haus bauen lassen….)

Teilen

Meine ersten Anfragen bei der Gemeinde bezüglich der insgesamt erforderlichen Unterlagen, hat ergeben, dass dafür ein Zeitraum von 3 – 4 Monaten veranschlagt wird. Insofern kann ich natürlich jetzt keine Flugbuchung vornehmen, wenn ich nicht unnötiger Weise auf den Kosten sitzen bleiben will.

Da würde ich nachhaken. 3-4 Wochen. Mehr sollte das für einen Deutschen Staatsbürger mit einer „weißen Weste“ (sauberer Strafregisterauszug) nicht dauern. Bei Weihnachtsferien vielleicht 5-6 Wochen. Vielleicht müssen Sie zu Ämtern hin pilgern. Da hat ein Beamter die Arbeit abschieben wollen oder man will verhindern, dass noch mehr Deutsche, das „Licht ausknipsen“ und Deutschland ade sagen.

Teilen

Mehr:

Ich bin begeisterter Schifahrer, wo kann ich dort Schi fahren?

Begeisterte Schifahrer, die in Paraguay wohnen, steigen einfach ins Flugzeug (Kosten meist ca. 1/4 der Flugkosten in Europa) und fliegen nach Argentinien oder Chile, wo herrliche Schigebiete mit modernsten Liftanlagen alles, was das Schifahrerherz begehrt, sind.

Teilen

Ich bin begeisterter Bootsfahrer, wo kann man dort segeln oder mit einem Boot ausfahren?

Im Süden Paraguays an der Grenze zu Argentinien gibt es einen einfache Erweiterung des Parana Flusses, die wie ein See anmutet  (Sie sehen das andere Ufer nicht) mit Kilometerlangen Sandstränden und einem wunderschönen Carneval. Ob Motor- /Segelboot oder Yacht. Um den See gibt es 3 Flughäfen. Von unserem Grundstück aus sind Sie in 2,5 Stunden mit dem Auto dort oder in 30 Minuten mit dem Gyrokopter oder Hubschrauber.

In Posadas und an vielen anderen Orten gibt es Jachthäfen.

Südlich davon ist der Lago Isterios del Iberia mit einem schier edlosen (13.000 km2) großen Naturreservat.

Der Atlantik ist 1.000 km entfernt. Viele Paraguayaner nutzen die günstigen Flüge und fliegen auf ein Wochenende nach Rio De Janeiro, Sao Paulo, Montevideo oder Buenos Aires und genießen das Meer und die berühmten Strände Ipanema oder Copacabana. Mit dem Hubschrauber sind Sie in 40 Minuten bei einem internationalen Flughafen und 2 Stunden später am Weg zum Strand: „Vamanos a la playa…“

Teilen

Wo kann ich dort wohnen, wenn ich einen Hektar gekauft habe?

Erste Unterkünfte können derzeit noch Hotels und Apartments in der Umgebung des Grundstücks sein. (Stand Herbst 2017).

Wir bieten unseren zukünftigen Nachbarn aber auch an, ein Appartement oder Haus im Dorf Pira Tava zu kaufen, um dort für 1-2 Jahre wohnen zu können. Man hat dann ausreichend Zeit, das eigene Grundstück in Ruhe zu entwickeln. Auch die Beschaffung von Wohncontainern ist bereits möglich.

Jeder Grundbesitzer kann nach endgültiger Vermessung seiner Parzelle mit dem Bau eines Hauses beginnen. Bei der Übersiedlung auf das eigene Grundstück wird dann das vorübergehende Wohndomizil (Haus, Appartement oder Wohncontainer) von der ReljuvSA abzüglich eines geringen Nutzungsbetrages zurückgekauft bzw. gegengerechnet.

Teilen

Sonstige Fragen

Bitte schicken Sie uns ein Email an info@reljuv.com

Teilen

Wie sieht es aus mit Bestechung und Korruption in diesem Lande?

Die gibt es leider auch hier so wie in Deutschland und Österreich, nur sind die Beträge in Paraguay geringer und die Korruption ist vielleicht offensichtlicher.

Beziehungen sind wichtig. Wir brauchen niemanden zu bestechen. Alle unsere Beziehungen arbeiten unentgeltlich für uns, weil wir dem Land unbezahlbare Werte durch unsere Einwanderer liefern. Wir legen jedoch Wert auf gemeinnützige Beiträge, derzeit vor allem in der Armenkirche in Villarrica.
Wir zahlen mindestens den Mindestlohn plus Essen und Prämien bei schwerer Arbeit. Andere „Großgrundbesitzer“ zahlen üblicherweise den halben Mindestlohn. Dadurch behandeln uns die öffentlichen Stellen ganz anders als andere „Großgrundbesitzer“.

Diese korrekte Behandlung der Einheimischen und die sozialen Beiträge machen mehr Druck auf die Behörden als wenn wir einzelne Beamte bestechen würden. Es geht also auch legal mit einem sehr guten „Gefühl“, helfen zu können.

Teilen

Wie werden die Versorgung der zu bauenden Häuser mit elektrischem Strom, mit Gas und Wasser sichergestellt?

Strom ist am Grundstück (3 Phasen, 360 Volt), wir werden auch ein Notstromaggregat anschaffen (sehr bald), damit eventuelle kurzzeitige Ausfälle überbrückt werden können. Alternativlösungen für die Energie- und Wasserkreisläufe werden laufend getestet.

Der erste von vielen Tiefenbrunnen wurde bereits fertig gestellt. Er versorgt das Dorf Pira Tava – Leistung 12.000 Liter pro Stunde.

Teilen

Sie sprechen von Brunnen? Stellt das die einzige Möglichkeit einer Wasserversorgung der Häuser dar? Handelt es sich um Süß- oder Salzwasser?

Das beste und sauberste Wasser aus dem zweitgrößten Aquafer (unterirdischer Fluss) der Welt. nach der Meinung derer, die es gekostet haben: Mineralwasseruqlität, Viele würde es dem EVIAN vorziehen. 

Teilen

Wie Sie mitteilen fließt ein großer Fluß unterhalb des Grundstücks! Wasser arbeitet und trägt Grund und Boden ab? Wie ist sichergestellt, daß die Grundstücke nicht versinken oder einbrechen? Wurde denn statisch festgestellt, welche Gewichte die Erde bei einem nur 140 Meter tiefer liegenden Fluss tragen kann?

Der Aquafer (unterirdische Fluss) existiert seit Millionen von Jahren. da gab es nie eine Senkung.

Liegt wohl an den Gesteinsschichten, die dazwischen auch recht hart sind. Der Fluss fließt auch unter der Stadt Asuncion mit sehr hohen Häusern. 

Teilen

Dann schreiben Sie daß in dem Reisepreis von ca. 2.390,-- Euro das Beantragen einer Daueraufenthaltsgenehmigung beinhaltet ist. Das ist mir zu wenig. Wenn ich diese Reise zu diesem Preis mache muß auch garantiert sein, daß ich diese Genehmigung auf alle Fälle bekomme. Dafür sollen Sie ja entsprechende Vorprüfungen vornehmen!

Das machen unsere Partner seit vielen Jahren. Jeder, der die Unterlagen VOLLSTÄNDIG und die 5000 Euro eingesteckt hat, hat bisher die Cedula bekommen. Ausnahmslos. Daher bitte: wirklich sicherstellen, dass alle Unterlagen in der gesetzlich geforderten Art rechtzeitig da sind. (Sterbeurkunden, Scheidungsurkunden, Namensänderungen…..)

Das Besorgen der Unterlagen sollte spätestens 2 Monate vor Reiseantritt mit Nachdruck betrieben werden, vor allem in Deutschland. In Österreich sind die Unterlagen innerhalb von wenigen Tagen zu erhalten.

Teilen

Kann ich den An- und Abreisetermin nach meinen Bedürfnissen wählen?

Das geht leider nicht. Wir haben vorgegebene Wochen, in denen wir Gäste empfangen. Diese entnehmen Sie bitte unserer Webseite. Die Reisen beginnen an einem bestimmten Wochentag und enden an einen bestimmten Wochentag. Sie können gerne mehr als eine Woche im Paraiso Verde bleiben. Die Appartement-Häuser werden wochenweise vermietet.

Der Ablauf der Beantragung der Cedula ist auch genau festgelegt, damit wir Sie auch innerhalb einer Woche durch den Beantragungsprozess hindurch führen.

Teilen
[call_to_action target=“_blank“ title=“Mehr Fragen und Antworten“ icon=“icon-info“ button_title=“Fragen und Antworten“ link=“http://paraiso-verde.com“]Alle Fragen und Antworten bezüglich Paraiso Verde[/call_to_action]
Teilen